Katapult.03 - SQL Server 2012: Verleihung des Business Intelligence Award 2011

Download

Right click “Save as…”

Cubido gewinnt mit Constantia Teich den BI Award 2011

Wir gratulieren Wolfgang Ennikl von cubido business solutions gmbH recht herzlich zum Gewinn des Business Intelligence Award 2011!

Ausgezeichnet wurde das Projekt "Mit CuBIKit schneller zum Datawarehouse" in der Umsetzung bei Constantia Teich AG. Cubido business solutions wurde beauftragt, das (seit 15 Jahren gewachsene) DWH von Oracle auf Microsoft SQL-Server zu portieren und zu neu zu designen. Durch die Verwendung des SSIS-ETL Toolkits CuBIKit konnten bei der Beladung und Erstellung von SSIS Paketen über 80 Personentage eingespart werden. Das neue Microsoft SQL Server DWH System zeichnet sich für die Fachanwender durch bessere Übersichtlichkeit und deutlich mehr Performance und für die IT Administratoren durch eine wesentlich einfachere Wartbarkeit aus.

Wenn Sie selber Microsoft SQL Server 2012 schon jetzt testen wollen, können Sich sich jetzt den Release Candidate von Microsoft SQL Server 2012 herunterladen.

Der Business Intelligence Award 2011 wurde von Microsoft Österreich und IT Verlag / Computerwelt im Sommer 2011 ausgeschrieben. Der Gewinner wurde von einer Expertenjury im Rahmen der Vorstellung von SQL Server 2012 am 10. November 2011 in Wien prämiert. Die Auswahl erfolgte nach diesen Kriterien:

  • Anwenderorientierung
  • praktischer Nutzen für die Anwender der BI Technologie
  • wirtschaftlicher Nutzen für das Unternehmen in dem die BI Technologie zum Einsatz kommt
  • Innovationsgrad und technische Umsetzung.

Die Jury war von der  Lösung von Cubido bei Constantia Teich besonders beeindruckt, weil die gesamte Bandbreite dieser Kriterien sehr gut umgesetzt wurden.

Cubido und Constantia Teich haben bewiesen, wie innovativ Business Intelligence in Österreich sein kann. Damit sich auch andere Unternehmen einen Eindruck davon machen können, ist nun die Erstellung einer Fallstudie mit Video geplant.

Tags:

Follow the Discussion

Comments Closed

Comments have been closed since this content was published more than 30 days ago, but if you'd like to continue the conversation, please create a new thread in our Forums,
or Contact Us and let us know.