Foto Spaß mit Photosynth!

PhotosynthScreenshot1 Heute Morgen ist die neue Version von Photosynth gelauncht worden. Photosynth ist einer fantastischen neuen Art, Fotos in einem 3D-Umfeld auszutauschen und zu erleben. Die Webseite findet Ihr unter: http://photosynth.com

Photosynth ist eine kostenlose Service von Microsoft Live Labs. Photosynth nimmt eine Kollektion von Fotos von einem Objekt oder Ort und analysiert jedes Foto auf Ähnlichkeiten mit den anderen. Die Applikation dann ermittelt, wo das Bild aufgenommen wurde und baut eine 3D-Model raus. Die Fotos werden im richtigen Platz auf der 3D-Model platziert und Du hast die Möglichkeit durch das 3D-Model zu bewegen. Es ist ein echt cooles Erlebnis!PhotosynthScreenshot2

Mit dieser neuen Version von Photosynth hat man jetzt die Chance selbst Synths zu erstellen. Das Photosynth-Tool um Synths zu erstellen ist einfach zu bedienen aber um ein gutes Synth zu bauen braucht man viele Fotos und ein bisschen Übung. Ich benutze Photosynth seit ein paar Wochen und ich muss sagen, dass auch die Übung mit Photosynth Spaß macht. In den nächsten Tagen werde ich ein Video veröffentlichen, wie man gute Synths erstellt.  

Ich habe inzwischen viele Synths gebaut aber meine Lieblings-Synths sind von Angkor Wat und Marienplatz. Vor ein paar Wochen war ich im Urlaub im Kambodscha und ich habe viele Fotos von Angkor Wat gemacht. Vor ein paar Tage habe ich ein sehr schönes Synth von Marienplatz im München erstellt. Um die Synths anzuschauen, klicke auf der Link unten und installiere das Photosynth-Plugin. Photosynth funktioniert momentan nur auf Windows aber eine Mac Version sollte bald verfügbar sein. Als Browser sollte Ihr Internet Explorer 7, FireFox 2, oder FireFox 3 haben.

Probiere Photosynth aus! Es macht Spaß!

Angkor Wat:

http://photosynth.net/view.aspx?cid=cb64297b-da37-4b8b-b419-fe9d923775d9&i=0:0:20&z=661.2708268188&g=0&p=0:0&m=false&c=-3.41602:4.92284:0.0802998&d=-0.469951:1.82681:2.02749

Marienplatz:

http://photosynth.net/view.aspx?cid=e39d32d2-d4ff-4670-ad7b-4f068bbc12a3&i=0:0:388&z=682.0243749348001&g=0&p=0:0&m=false&c=-20.6324:17.497:-0.146251&d=-0.553121:1.62791:1.99979

Tags:

Follow the Discussion

Comments Closed

Comments have been closed since this content was published more than 30 days ago, but if you'd like to continue the conversation, please create a new thread in our Forums,
or Contact Us and let us know.