Sonntag 2.0, Girl Geek Dinners und TechTalks

Sonntag 2.0 Am Sonntag den 25. Mai bin ich auf Sonntag 2.0 in München.  Sonntag 2.0 ist unser erstes Mini- Barcamp zum Thema: Web 2.0 und Sicherheits-Aspekte.  Veranstaltungs-Ort ist das NH Hotel München-Dornach (Einsteinring 20, D-85609 Aschheim-Dornach). Mehr Informationen und kostenfreie Anmeldung unter: http://sonntag.mixxt.de/

 

Nächste Woche findet die Webinale in Karlsruhe statt.  Ich bin dabei, um Popfly und Photosynth zu promoten. 

Girl Geek DinnerAm Vorabend von der Webinale (25. Mai) findet ein Girl Geek Dinner statt.  Ein zweites Girl Geek Dinner findet im München am 4. Juni statt.  Ich bin auf beide Veranstaltungen dabei. 

Girl Geek Dinners sind international bereits etabliert, in Deutschland noch neu. Das Konzept basiert auf den London Girl Geek Dinners von Sarah Blow. Ein Girl Geek ist per Definition „eine weibliche Person mit Interesse an Technologie, insbesondere an Computern und Neuen Medien. Allerdings nicht zwangsläufig aus strikt technischer Perspektive, sondern die auch vor allem Technologie als Hilfsmittel sehen und keine Angst davor haben.“  Ein Girl Geek Dinner (GGD) ist ein Event bei dem diese Frauen die Chance haben sich auszutauschen, voneinander zu lernen und Frauen kennen zu lernen, die es in der IT „geschafft“ haben. Girl Geek Dinner sind nicht zwangsläufig „100% Frauen, keine Männer!“-Events, sondern Events an denen Frauen auf Augenhöhe teilnehmen und mindestens 50% der Teilnehmer stellen: Männer sind herzlich eingeladen, aber nur wenn sie von einer Frau mitgebracht werden.  Mehr Info findest Du dazu auf der Webseite: http://girlgeekdinner.de/

 

TECHTALKS

Am Anfang Juni machen mein Kollege Dirk Primbs und ich TechTalks in sechs deutsche Städten zum Thema „Technologieperlen unter der Haube.“  Wir stellen Tools und Technologien wie Deep Zoom, die Live APIs sowie das ein oder andere Research-Projekt vor. Weitere Infos und Anmeldemöglichkeiten gibt es in der Event-Rubrik auf MSDN. Die Teilnahme ist kostenlos. 

Termine und Städte

02.06.2008, Karlsruhe
03.06.2008, Köln
05.06.2008, Berlin
10.06.2008, München
11.06.2008, Hamburg

Tags:

Follow the Discussion

Comments Closed

Comments have been closed since this content was published more than 30 days ago, but if you'd like to continue the conversation, please create a new thread in our Forums,
or Contact Us and let us know.