Neue APIs in Windows 8.1

Download

Right click “Save as…”

Gerade mal ein Jahr nach Windows 8.0 ist in Kürze die Version 8.1 auf dem Markt. Trotz der kurzen Zeit hat sich in Windows 8.1 erstaunlich viel getan. Bei mehr als 1.500 neuen Funktionen in der Windows Runtime ist alles mit dabei: bislang zuweilen schmerzlich Vermisstes, viel Praktisches bis hin zu einer Reihe von ganz Neuem. In dieser Session werden die wichtigsten Neuerungen der WinRT aber auch die neuen Controls zur Windows Store App Entwicklung erläutert und auf was man als Entwickler achten muss.

Über die Sprecher:

Jürgen Schwertl ist Program Manager im Windows PC Ecosystem Team der Microsoft Corporation. Als Teil der Operating Systems Engineering Group unterstützt er in enger Zusammenarbeit mit der Windows Produktentwicklung europäische Entwicklungspartner bei der Implementation innovativer Lösungen, die neue Szenarien in aktuellen und zukünftigen Windows-Versionen adaptieren.

Gunter Logemann arbeitet bereits seit mehr als 20Jahren in den Entwicklungsabteilungen namhafter Unternehmen wie Siemens, Infineon und zuletzt bei Microsoft als Entwickler, Projektleiter oder Programm Manager. Als ehemaliger Program Manager der Windows Entwicklungsabteilung in Redmond und Dublin ist er nun als Developer Evangelist für die neuen Betriebssysteme wie Windows 8 und Windows Phone 8 bei Microsoft Deutschland zuständig. Außerdem beschäftigt er sich mit den Themen Windows Embedded und Kinect für Windows. Angefangen hat er als Treiber Entwickler und hat mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung von Audio und Video Plattform Komponenten sowie im Bereich der Hardwareentwicklung für die Windows Betriebssysteme.

Follow the Discussion

Comments Closed

Comments have been closed since this content was published more than 30 days ago, but if you'd like to continue the conversation, please create a new thread in our Forums,
or Contact Us and let us know.