Exit Games und Microsoft über die Entwicklung von rundenbasierten Spielelementen

Sign in to queue

Description

Ihr habt es vielleicht mitbekommen: vergangene Woche war ich mit Philip Rangel von Exit Games bei der School4Games. Dort haben wir einen Themenabend zur Entwicklung von rundenbasierten Spielen gehalten, bei dem Philip unter anderem zum Setup von Spielrunden und Matchmaking mit Hilfe des Photon Realtime Cloud-Dienstes gesprochen hat. Garniert hat er das mit einer kleinen Spiel-Demo und vielen Code-Beispielen.

Im Anschluss wurde es gemütlich und es fand ein reger Austausch zu Fragen, aktuellen Schwierigkeiten und Ideen statt.

Für interessierte Entwickler in Süddeutschland gibt es erfreuliche Neuigkeiten: am 13.03.2014 findet in München ab 18 Uhr ein weiterer Termin statt. 

Dieses mal treffen wir uns bei Travian Games in der Wilhelm-Wagenfeld-Str. 22, 80807 München.

Gegen 18 Uhr gehts los mit dem Vortrag; danach folgen Fragerunde und gemütlicher Erfahrungsaustausch untereinander. 

Generic Episode Image

Wenn ihr dabei sein wollt, könnt ihr euch hier anmelden - wir freuen wir uns schon auf euch!

Mit freundlicher Unterstützung von 

Generic Episode Image

Tags:

Unity, demos

The Discussion

Add Your 2 Cents