Starthilfe: Ein Runner als Unity-Vorlage

Sign in to queue

Description

Wie ihr vielleicht wisst, habe ich in meinem Kurs für die Microsoft Virtual Academy einen Flappy Bird-Klon mit euch nachgebaut.

Das Prinzip eines Helikopter-Spiels, wie es Flappy Bird ist, ähnelt den Runner-Spielen sehr. Das Spielprinzip kennt ihr vielleicht von Jetpack Joyride oder Temple Run.

Falls ihr euch auch an solch einem Projekt versuchen wollt: ich habe auf github eine kleine Vorlage erstellt; dazu muss gesagt sein, dass die Vorlage nur eine Starthilfe sein soll.

Simple Runner - Screenshot

Einige Punkte, die ich noch ausbessern muss und werde:

- Kommentierung, Kommentierung, Kommentierung

- Das UI

Die verwendeten - und weitere - Grafiken findet ihr übrigens hier. Folgt doch einfach meinem Pinterest-Board. Das Board ist noch im Wachstum ;)

Ich habe mich bemüht, jeweils ein Skript pro Funktionalität zu erstellen, soweit möglich - entsprechend sollten Ordner- und Dateinamen recht selbsterklärend sein.

Feedback, Änderungstipps etc. sind herzlich willkommen - ab in die Kommentare damit!

The Discussion

Add Your 2 Cents