Was ist ein BarCamp?

Download

Right click “Save as…”

  • High Quality WMV (PC)
  • MP3 (Audio only)
  • MP4 (iPhone, Android)
  • Mid Quality WMV (Lo-band, Mobile)
  • WMV (WMV Video)

Ich bin regelmäßig auf BarCamps hier in Deutschland und ich muss häufig Kollegen und Freunde erklären, was genau ein BarCamp ist. 

So was ist ein BarCamp?  Es ist eine Art ‚Ad-Hoc-Konferenz‘ oder ‚Unkonferenz‘. Der Ablauf und Inhalt von einem BarCamp wird von den Teilnehmern bestimmt. Ein BarCamp ist locker organisiert und auch ein bisschen chaotisch. Alle Teilnehmer sollten einen Vortrag halten oder mit der Organisation helfen. Information und Erfahrung aus einem BarCamp sollte unbedingt mit anderen über Blogs oder andere Social-Webseiten geteilt. Teilnahme ist normalerweise kostenlos und nur aus Platzgründen begrenzt.  Auf einem BarCamp lernt man viele Leute kennen und es macht echt Spaß!

Wenn diese Beschreibung nicht weiter hilft, habe ich auch ein Video über BarCamps gemacht.  Die Szenen in dem Video sind von BarCamp Hamburg 2, das am 22.-23. November bei Otto stattgefunden hat.

Mehr Info zu BarCamps findet Ihr hier…
http://de.wikipedia.org/wiki/BarCamp

Wann finden die nächsten BarCamps in Deutschland statt?  Anstehende Termine könnt Ihr normalerweise hier finden…
http://barcamp.org/#germany

Tags:

Follow the Discussion

Comments Closed

Comments have been closed since this content was published more than 30 days ago, but if you'd like to continue the conversation, please create a new thread in our Forums,
or Contact Us and let us know.