Episode 49 - Metrilus über Kinect v2 und C# in der Industrie - eine Erfolgsgeschichte

Play Episode 49 - Metrilus über Kinect v2 und C# in der Industrie - eine Erfolgsgeschichte
Sign in to queue

Description

Kürzlich war Christian Schaller, CEO und Gründer der Metrilus GmbH aus Erlangen bei uns im Channel9-Studio zu Gast, um über den Einsatz von Kinect v2 im Industrie- und Medizinumfeld zu sprechen. Er und sein Team haben zudem ein sehr interessantes Framework geschaffen, um Entwicklern die Möglichkeit zu geben mit einer API und einem Interface alle gängigen 3D-Cams aus dem Industrie- und Medizinumfeld anzusprechen und in die eigene Softwareentwicklung einzubinden.

Darüber hinaus zeigt Christian auch, wie Metrilus die Kinect um die Fähigkeit des Finger-Trackings erweitert haben und damit selbst die Produktgruppe der Kinect in Redmond beeindruckt haben. Es ist die ganz eigene Erfolgsgeschichte zwischen der Metrilus GmbH und dem Microsoft Technology-Stack.

 

Tags:

3D, C#, Kinect

Embed

Download

Right click to download this episode

The Discussion

Add Your 2 Cents