ASP.NET - Authentifizierungmechanismus per Controls

Sign in to queue

Description

Schweres Wort, was? Authentifizierungsmechanismus. Das war es dann aber auch schon mit schwer, denn jetzt wirds nur noch einfacher. Beim Einbauen der Controls in eine ASP.NET-Site beispielsweise.
Schön ist auch, dass hier erprobte Mechanismen und eine hervorragende Datenbank im Hintergrund arbeiten. Jeder, der einen solchen Mechanismus schon einmal selber programmiert hat, kennt das Gefühl, das einen immer wieder beschleicht, dass man doch irgendwo unsauber war und eine Lücke für potentielle Angreifer gelassen hat. Und es vielleicht nur eine Frage der Zeit ist, bis jemand die Seite hackt, für Filetransfer oder ähnliches nutzt, und man nach einem Monat auf einer Traffic-Rechnung sitzt, dass einem Hören und Sehen vergeht.
Nicht mit dem ASP.NET-Authentifizierungsmechanismus. Natürlich gibt es keine 100% Sicherheit, aber ich vertraue lieber einem erprobten System und passe mich dementsprechend ein bisschen an die Vorgaben an, als dass ich mir mit mehr Arbeit am Ende doch unsicherer bin.
Falls ihr das anders seht freue ich mich natürlich über einen Kommentar oder eine Zuschrift.
Ansonsten gibts hier das Video zum simplen und schnellen Einbau des Mechanismus in eine ASP.NET-Seite.
Viel Spass beim Schauen!

Embed

Download

Download this episode

The Discussion

Add Your 2 Cents