Digital Lifestyle im Auto

Download this episode

Download Video

Description

Wie sieht das Digital Lifestyle im Auto aus? Letzte Woche habe ich mit Oliver Riekenbrauk darüber gesprochen.  Er ist Marketing Manager für die Microsoft Automotive Business Group in Europa und hat mir ein Fiat Bravo gezeigt, das mit Fiats Blue&Me-System ausgerüstet ist.  Blue&Me basierest auf einem Microsoft Technologie und ist ein leicht-zu-bedienendes Infotainment-System mit einem Bluetooth-System fürs Handy im Auto, ein USB-Port für den Anschluss eines MP3-Players und alles (Handy, MP3-Player und Navigationssystem) kann per Sprachbefehl gesteuert werden. 

Auch ein Vorteil zu einem USB-Port im Auto, ist das das System kann einfach upgedatet werden.  Jeden Tag gibt es neue Telefonen, PDAs und MP3-Playern und über diesen USB-Port kann Blue&Me nachträglich mit diesen Geräten upgegradet werden.

Blue&Me ist in Europa momentan nur in Fiat, Alfa Romeo, Lancia und IVECO-Modellen zu haben.  In Nordamerika benutzt Ford das Microsoft Auto Softwareplattform in einem Produkt namens Sync.  In die Zukunft wird es weitere Automarken mit so einem Infotainment-System geben.

In diesem Video Oliver zeigt mir wie benutzerfreundlich und unkompliziert das Blue&Me System ist.

Embed

Format

Available formats for this video:

Actual format may change based on video formats available and browser capability.

    The Discussion

    Comments closed

    Comments have been closed since this content was published more than 30 days ago, but if you'd like to continue the conversation, please create a new thread in our Forums, or Contact Us and let us know.