Mashup - Wo ist Daniel?

Sign in to queue

Description

Daniel Walzenbach, Developer Evangelist bei Microsoft Deutschland, hat eine ziemlich coole Webseite entwickelt. Daniel tragt jeden Tag ein GPS-Empfänger mit ihm rum und ladet seine Aufenthalts-Koordinaten abends hoch. Er kombiniert die Koordinatendaten mit einer Virtual-Earth-Karte und man kann tatsächlich sehen wo Daniel ist/war. Das Ergebnis nennt man ein Mashup – Inhalt von zwei oder mehr Webseiten oder Dienste, die man aggregiert um was neues daraus zu machen. In diesem Video, Daniel erzählt mir mehr darüber und zeigt wie er alles gemacht hat.

Neugierig wo Daniel im Urlaub oder am Wochenende unterwegs war? Oder um ein cooles Beispiel von einem Mashup zu sehen, schauen Sie mal die Webseite an…

http://www.woistdaniel.de

Tag:

mashups

Embed

Download

Download this episode

The Discussion

Add Your 2 Cents