Developer’s Journey: Wie Einhorn-Entwickler am besten gezüchtet werden

Sign in to queue

Description

Wie sieht die nächste Generation von Software-Entwicklern aus? Wenn wir den Gerüchten, den Geschichten, dem Grundrauschen im Internet und dem, was unsere Kunden suchen, glauben sollten, wären die Neulinge exzellent, billig, "T-shaped", erfahren, agil im Kopf und bereit, sowohl für große als auch für kleine Firmen zu arbeiten.

Diese Fabeltiere existieren, aber die Mehrheit unserer zukünftigen Ex-Studenten hat keine Ahnung, was wir wirklich brauchen. Haben sie daran schuld? Haben wir unsere Erwartungen klar ausgedrückt? Haben wir festgehalten, wie wir sie beschleunigen und unterstützen wollen?

In diesem Vortrag wird über die drei Hauptbeziehungen des Entwicklers geredet: Die Beziehung zum Code, zu den Kollegen und zu sich selbst. Es wird darüber diskutiert, welche Aspekte des Entwickler-Profils für die Zukunft besonders wichtig sind, wie erfolgreiche Entwickler dies umsetzen und wie sie damit zum Erfolg der nächsten Generation beitragen können.

Sprecher: Tim Bourguignon

Tim ist ein Alltags-Geek, agiler Entwickler und Bullshit-Jäger. Der International-Speaker ist neugierig und kreativ, er liebt suchen, lernen, lehren und sprechen ... und das genau hat er – laut seiner Familie – auch immer getan. Als gebürtiger Franzose lebt er in Deutschland und arbeitet als Berater, Entwickler, Scrum Master und Agile Coach. Wenn er nicht hinter einem Rechner oder in einen Scrum Team sitzt, ist er hinter seiner Kamera, in seinen Laufschuhen oder bei Frau und Sohn zu finden ... allerdings nie in dieser Reihenfolge!

Tags
#Developer #Unicorn #Code #Evolution

Day:

1

Embed

Download

Download this episode

The Discussion

Add Your 2 Cents