Eröffnung, Keynote: Cross-Plattform ist ein alter Hut - Zeit, ihn abzustauben

Play Eröffnung, Keynote: Cross-Plattform ist ein alter Hut - Zeit, ihn abzustauben
Sign in to queue

Description

Seit über zwanzig Jahren haben wir ein Cross-Plattform-Medium, um Inhalte und Funktionalität an unsere Endkunden zu bringen: das Web. Durch rudimentären Sprachen, geblockten Zugang und den scheinbar endlosen Browserkriegen bekam das Web jedoch einen schlechten Ruf. Doch nun haben wir nun mit ECMAScript 6, einem standardisiertem App-Manifest und Node.js auf mehreren JavaScript-Runtimes eine Plattform, die mit den nativen konkurrieren kann. In dieser Keynote zeigen wir auf, wie diese Standards und Technologien es einem erlauben, Apps zu erstellen, die auf allen Plattformen laufen, ohne dass der Endnutzer wissen muss, welche Technologien denn im Einsatz sind. Geschlossenen App-Plattformen sind im Untergang - Zeit, sich wieder auf das Web zu konzentrieren.

Speaker: Christian Heilmann (Microsoft)

Day:

1

Embed

Download

Download this episode

The Discussion

Add Your 2 Cents