Leichtgewichtige Architekturen im Zeitalter von "Mobile First"

Play Leichtgewichtige Architekturen im Zeitalter von "Mobile First"
Sign in to queue

Description

Die Zeiten einfacher, monolithischer (Web)Anwendungen sind gezählt. Moderne Unternehmen stehen heute vor der Aufgabe, unterschiedlichste Kanäle wie Web, Desktop, Mobile oder 3rd-Party-Clients parallel bedienen zu müssen. Und das Ganze mit einer Architektur, die am besten auch noch zukünftigen, bisher noch nicht bekannten Anforderungen standhält. Wie aber sieht eine solche Architektur aus? Welche neuen Herausforderungen ergeben sich durch die Öffnung für zusätzliche Kanäle? Welche Auswirkungen hat das alles auf Themen wie Security, Schnittstellendesign oder Versionierung? Und wie kann uns "Mobile First" dabei helfen? Im Rahmen der Session "öffnen" wir eine klassische monolithische Anwendung und stellen uns den Herausforderungen.

Speaker: Lars Röwekamp (open Knowledge GmbH)

Day:

1

Embed

Download

Download this episode

The Discussion

  • User profile image
    kemuri

    Der Talk hat mir gut gefallen, liefert einen guten Überblick über die Microservice Architektur.

Add Your 2 Cents