Wie testet man Cross-Plattform-Apps?

Play Wie testet man Cross-Plattform-Apps?
Sign in to queue

Description

Mobilgeräte haben in ihrer Bedeutung einen rasanten Aufstieg hinter sich. Google hat 2015 seine Suchstrategien angepasst und bewertet für mobile Geräte angepasste Webseiten höher. Mittlerweile werden Apps immer beliebter und lösen Webseiten nach und nach ab. Heute muss eine App eigentlich schon bei Markteinführung auf iOS, Android und Windows Phone zur Verfügung stehen und sich überall gleich verhalten. Diese Plattformvielfalt ist eine der großen Herausforderungen für den Softwaretest.


Wie also testet man "Cross-Plattform-Apps"? Mit welchen Geräten erhalte ich eine hohe Testabdeckung? Wie sollte man Cross-Plattform-Apps automatisieren und welche Tools kann man dafür einsetzen? Worauf ist im Test besonders zu achten? Der Vortrag beantwortet Fragen zur Gerätefragmentierung und der Testautomatisierung und zeigt, was insbesondere bei Cross-Plattform-Apps zu beachten ist.

Speaker: Nils Röttger (imbus AG)

Day:

1

Embed

Download

Download this episode

The Discussion

Add Your 2 Cents