Azure Container Service: Containercluster auf Knopfdruck

Play Azure Container Service: Containercluster auf Knopfdruck
Sign in to queue

Description

Container wirken einerseits irgendwie "overhyped": Keine Konferenz ohne Container, irgendwie findet diese Technologie gerade jeder gut. Auf der anderen Seite verändern Container das Deployment und den Betrieb tatsächlich massiv, weil viele typische Baustellen und Schmerzen der herkömmlichen Entwicklung aus dem Weg geräumt werden. Wer früher selbst noch Testservercluster von CD manuell installiert hat, hat allen Grund zum Jubeln. Selbstverständlich kommt dieser Komfort nicht ohne neue Baustellen. In diese Kerbe schlägt Azure Container Service, der Ansatz von Microsoft typische Herausforderungen beim Erstellen einer komplexen Infrastruktur zum Hosten von Containern – Stichwort Docker Swarm oder DC/OS – einfacher zu machen. Diese Session erklärt kurz den Reiz von Containern und zeigt dann Azure Container Service in Aktion.

Daniel Meixner

Daniel Meixner ist Developer Evangelist bei Microsoft Deutschland und beschäftigt sich mit Windows App-Entwicklung. Er ist bekennender Fanboy von Visual Studio und hat das "Gute, Schlechte und Hässliche" in der Softwareentwicklung zu Genüge und aus unterschiedlichsten Blickwinkeln kennengelernt. Vor seiner Zeit bei Microsoft war er Consultant und Architekt für Application Lifecycle Management-Lösungen im Enterprise-Umfeld.

Day:

1

Embed

Download

Download this episode

The Discussion

Add Your 2 Cents