CSS Flexbox: Oberflächenlayout der Zukunft

Download this episode

Download Video

Description

Gerade als UI-Entwickler stößt man sehr schnell an die Grenzen von HTML und CSS, vor allem was die Möglichkeiten beim Layouten großer Businessanwendungen angeht. Wir schicken Sonden auf den Mars, scheitern aber daran, HTML-Elemente vertikal zu zentrieren. Bis jetzt – endlich scheint die Lösung gefunden: Das Flexbox-Modell liefert alle notwendigen Hilfsmittel, um auch komplexe Anwendungslayouts einfach und komplett ohne JavaScript oder gar jQuery zu erstellen und das jetzt und in allen Browsern. In dieser Session wird Flexbox vorgestellt und gezeigt, wie auch die schwierigsten Layoutanforderungen für Ihre Business-Apps einfach und hoch performant umgesetzt werden können.

Timo Korinth

Timo Korinth ist Entwicklungsleiter und UI-Entwickler bei MAXIMAGO. Viele Jahre waren seine Schwerpunkte WPF, Silverlight und .NET-Entwicklung im Allgemeinen und ganz speziell die Gestaltung und Umsetzung von komplexen User Interfaces. Seit einigen Jahren leitet er u.a. die HTML5-/JavaScript-Abteilung bei MAXIMAGO und entwickelt dort neue Verfahren und Frameworks, um auch in diesen Bereichen eine vollständige Applikationsentwicklung zu gewährleisten. Um das entwickelte Wissen zu teilen und zu diskutieren, ist er darüber hinaus auch Autor, Trainer und Speaker auf verschiedenen Konferenzen.

Day:

1

Embed

Format

Available formats for this video:

Actual format may change based on video formats available and browser capability.

    The Discussion

    Comments closed

    Comments have been closed since this content was published more than 30 days ago, but if you'd like to continue the conversation, please create a new thread in our Forums, or Contact Us and let us know.