DevOps End-to-End – vom Code zur Produktion

Play DevOps End-to-End – vom Code zur Produktion
Sign in to queue

Description

Die erste Version des Produkts ist fertig - was nun? Im zweiten Teil der Reihe "DevOps End-to-End" befassen wir uns damit, den Mehrwert tatsächlich zum Kunden zu bringen. Aber DevOps ist weit mehr als die Automatisierung des Deployments! Wir beleuchten Release-Strategien und weitere Methoden, die schnelles, verlässliches und frühes Feedback aus der Produktion erzeugen. Denn nur ein geschlossener Feedback-Kreis zurück in die Entwicklung garantiert einen kontinuierlichen Fluss an Mehrwert für den Kunden. Glauben Sie, dass Sie bereits DevOps praktizieren, wissen aber nicht, was sich hinter Dingen wie Dark Launching oder hypothesengetriebener Entwicklung verbirgt? Dann ist diese spannende Mischung aus Theorie und praktischen Demos genau richtig für Sie.

René Schumacher

René Schumacher ist seit 2008 als Application Development Manager für Microsoft tätig. Während er ursprünglich als Spezialist für Entwicklung mobiler Anwendungen auf Basis von Windows CE und Windows Mobile eingesetzt wurde, verlagerte er seinen Schwerpunkt bereits früh auf den Bereich ALM, TFS/VSTS und Softwareentwicklungsprozesse, in dem er heute als Technical Cluster Lead und Professional Scrum Trainer bei PSfD Deutschland tätig ist. Vor dem Wechsel zu Microsoft war er viele Jahre als Softwareentwickler für Logistiksysteme im Enterprise-Umfeld beschäftigt und konnte während dieser Zeit umfangreiche Erfahrungen aus den Bereichen heterogener, verteilter und mobiler Systeme sammeln.

Daniel Minigshofer

Als Premier Field Engineer im Bereich Application Lifecycle Management bei Microsoft unterstützt Daniel Minigshofer seit 2013 Unternehmen auf ihrem Weg in die digitale Welt. Mit seinem fundierten Wissen in agiler Softwareentwicklung und als Experte für den Team Foundation Server entwickelt er IT-Lösungen, die Unternehmen in die Lage versetzen, schneller und effektiver auf Marktbedürfnisse zu reagieren. Vor seiner Zeit bei Microsoft war er als Berater für agile Softwareentwicklung tätig. 

Day:

1

Embed

Download

Download this episode

The Discussion

Add Your 2 Cents