Entwurf und Bereitstellung von Software für DevOps-Organisationen

Play Entwurf und Bereitstellung von Software für DevOps-Organisationen
Sign in to queue

Description

Um am Markt bestehen zu können, muss jedes Unternehmen heute in kürzester Zeit auf neue Anforderungen reagieren können. Es reicht dabei nicht, alle paar Monate ein Release zu veröffentlichen – man muss kontinuierlich Software produktiv bereitstellen können. Dies stellt neue Anforderungen an die Entwickler und vor allem das Softwaredesign. Anwendungen müssen schlank und modular sein und sie müssen mit einem ganz anderen Herangehen an das Deployment entwickelt werden. Der Vortrag erklärt, wie man auch aus bestehenden Architekturen einzelne Funktionen als Microservice-Baustein herauslösen kann und wie man diese mit Visual Studio Team Services und Azure kontinuierlich bereitstellen kann. Es wird dabei besonders auf die Anwendungsarchitektur und die Bereitstellung in der Cloud eingegangen.

Michael Kaufmann

Michael Kaufmann ist Microsoft MVP für Visual Studio ALM und unterstützt Kunden bei der Transformation zu agilen "DevOps"-Organisationen. Er arbeitet als Senior Manager bei Alegri und trägt dort die Verantwortung für den Bereich Development des gesamten Unternehmens. Michael arbeitet seit über 15 Jahren als Entwickler, Architekt und IT-Berater. Er ist PRINCE2 zertifizierter Projektleiter, hat Scrum in vielen Unternehmen als agile Methode eingeführt und hat die Zertifizierungen MCSD/MCAD, MCPD und etliche MCTS-Qualifikationen. Neben dem Application Lifecycle Management (ALM) und DevOps liegen seine Schwerpunkte in dem Entwurf von Software-Architekturen und der Entwicklung für und mit der Cloud.

Day:

2

Embed

Download

Right click to download this episode

The Discussion

Add Your 2 Cents