Mobile Device Management für Android, iOS und Windows 10 mit SCCM

Play Mobile Device Management für Android, iOS und Windows 10 mit SCCM
Sign in to queue

Description

Enterprise Mobility ist schon lange kein Nischenthema mehr, viele Unternehmen haben heute bereits eine Mobility-Strategie definiert und implementiert. Effizientere Geschäftsprozesse, mehr Produktivität, schnellere Entscheidungen und bessere Zusammenarbeit sind die Vorteile, die durch den Einsatz mobiler Technologie erreicht werden sollen. Aber natürlich bringt der Umstieg auf eine Mobility-Strategie große Herausforderungen mit sich, zum Beispiel in den Bereichen Sicherheit, Datenschutz oder Client-Verwaltung. In dieser Session beschäftigen wir uns genau mit diesen Herausforderungen und welche Lösungsmöglichkeiten System Center Configuration Manager für diese Szenarien bietet.

Alexander Benoit

Alexander Benoit ist Senior Consultant und Head of Competence Center Microsoft bei einem IT-Beratungshaus mit Hauptsitz in Köln. Dort führt und entwickelt er mit seinem Team das Beratungsgeschäft rund um Microsoft-Themen. Seinen Fokus legt Alexander seit 10 Jahren auf das Thema Client Management bzw. Enterprise Mobility. Seine Alltagserfahrungen aus dem Enterprise-Umfeld bringt er auf seinem Blog aktiv in die Community ein. Er ist ebenfalls Community Lead der Enterprise Mobility Community Deutschland.

Day:

1

Embed

Download

Download this episode

The Discussion

Add Your 2 Cents