Testtechniken für die 5 Sterne-App

Play Testtechniken für die 5 Sterne-App
Sign in to queue

Description

Nachdem Xamarin von Microsoft übernommen und allen .NET-Entwicklern kostenlos zur Verfügung gestellt wurde, können diese nun sehr leicht mit gewohnten Tools und Sprachen iOS- und Android-Apps schreiben. Aber mit dem bloßen Entwickeln der App ist es nicht getan. Sie muss auch getestet werden, wenn man 5 Sterne im App-Store möchte. In diesem Vortrag wird gezeigt, welche Herausforderungen es beim Testen auf mobilen Plattformen gibt und welche Testtechniken und -tools in der Cross-Plattform-Entwicklung zum Einsatz kommen können, um diese Herausforderungen zu meistern. Die Testtechniken fangen bei Unit-Tests an und hören bei UI-Tests auf. Einige Techniken werden anhand einer Demo präsentiert. Es wird ebenfalls gezeigt, wie die Tests mithilfe der Xamarin Test Cloud auf hunderten Geräten ausgeführt werden können.

Sven-Michael Stübe

Sven-Michael studierte Informatik in Stralsund. Er is Expert Software Engineer bei der Zühlke Engineering GmbH und entwickelt seit mehr als drei Jahren Apps mit Xamarin für sehr unterschiedliche Branchen und bringt Kunden und Kollegen Xamarin in Workshops näher. Er ist der Organisator der Münchner Mobile Xamarin & .NET Meetup-Gruppe, bloggt über C# und Xamarin auf smstuebe.de und entwickelt an Xamarin Open Source-Bibliotheken mit.

Day:

2

Embed

Download

Download this episode

The Discussion

Add Your 2 Cents