Toolchain für die Webentwicklung in der Cloud

Play Toolchain für die Webentwicklung in der Cloud
Sign in to queue

Description

Wer einmal die Cloud im Entwicklungsprozess eingesetzt hat, möchte nicht mehr zurück. Egal ob Visual Studio Team Services, Azure oder Services von Drittanbietern – Cloud Computing erlaubt es, Administrationsaufwand zu minimieren und sich auf das Wesentliche zu kontrieren. In dieser Session sehen Sie Cloud-Technologien im Entwicklungsprozess in Aktion. Rainer Stropek, langjähriger Azure MVP und MS Regional Director, baut mit Ihnen eine vollautomatisierte Werkzeugkette für C#- und TypeScript-Entwicklung, die Quellcodeverwaltung, Buildautomatisierung, automatisches Testen, Deployment und Staging-Prozess abdeckt. Dafür wird kein einziger Server installiert sondern ganz und gar die Power der Cloud ausgeschöpft.

Rainer Stropek

Rainer Stropek ist seit über 20 Jahren als Unternehmer in der IT-Industrie tätig. Er gründete und führte in dieser Zeit mehrere IT-Dienstleistungsunternehmen und entwickelt im Augenblick in seiner Firma "software architects" mit seinem Team die preisgekrönte Software "time cockpit". Rainer hat Abschlüsse an der Höheren Technischen Schule für MIS, Leonding (AT) sowie der University of Derby (UK). Er ist Autor mehrerer Fachbücher und Artikel in Magazinen im Umfeld von Microsoft .NET und C#. Seine technischen Schwerpunkte sind C# und das .NET Framework, XAML, Microsoft Azure, SQL Server sowie Webentwicklung. Rainer tritt regelmäßig als Speaker und Trainer auf namhaften Konferenzen in Europa und den USA auf. 2010 wurde Rainer von Microsoft zu einem der ersten MVPs für die Microsoft Azure Plattform ernannt. Seit 2015 ist Rainer auch Microsoft Regional Director.

Day:

1

Embed

Download

Download this episode

The Discussion

Add Your 2 Cents