Yo ASP.NET – was ist neu und was bleibt mit ASP.NET Core 1.0

Play Yo ASP.NET – was ist neu und was bleibt mit ASP.NET Core 1.0
Sign in to queue

Description

Das neue ASP.NET ist endlich da und bietet viele neue Möglichkeiten: Mit Cross-Platform-Support für Entwicklung und Betrieb sind neue Optionen vorhanden und die neue Architektur macht die eigenen Anwendungen leichtgewichtig und portabel. In diesem kompakten Einblick in die Neuerungen werden wir uns parallel die Entwicklung von ASP.NET Core Anwendungen unter Linux sowie unter Windows anschauen. Wir werden die Unterschiede zum bisherigen ASP.NET-Modell kennenlernen, einen Blick auf die neuen und alten Tools werfen und gemeinsam eine erste ASP.NET Core-Anwendung entwickeln und veröffentlichen.

Dariusz Parys

Dariusz Parys ist Technical Evangelist bei der Microsoft Deutschland GmbH. Er ist Geek, Coder, Gamer und bekennender FC-Bayern-München-Fan.

Malte Lantin

Malte Lantin beschäftigt sich als Technical Evangelist bei Microsoft Deutschland vor allem mit Webtechnologien und der Cloud-Plattform Microsoft Azure. Seit mehreren Jahren ist er nun als Sprecher auf Entwicklerkonferenzen und als Trainer für Microsoft-Technologien aktiv. Nach seinem Studium der Wirtschaftsinformatik war er seit Januar 2010 zunächst als Product Manager für Microsoft Azure und dann als Audience Marketing Manager für die technische Ansprache von Entwicklern und IT-Professionals verantwortlich.

Day:

2

Embed

Download

Right click to download this episode

The Discussion

Add Your 2 Cents