01 | Bash auf Windows - Intro

Sign in to queue

The Discussion

  • User profile image
    kritiker

    das jegliche Ignorieren deutscher Grammatik nervt

  • User profile image
    Oppa

    Hallo,

    das Windows Subsystem Linux gibt es bei mir nicht.

    Version 1511
    Build: 10586.318
    Entwicklermodus ist aktiv.

    Grüße,
    Stephan

  • User profile image
    evgen1j

    Hallo,

    das Windows Subsystem Linux gibt es bei mir nicht.

    Version 1511
    Build: 10586.318
    Entwicklermodus ist aktiv.

    Grüße,
    Stephan

    @Oppa:Hallo Oppa,das Windows Subsystem for Linux und somit auch die Bash sind momentan nur in der Windows Insider Preview verfügbar.

    Das heißt du musst entweder die Windows Insider Preview auf deinem Rechner oder auf einer VM installieren. Dann kannst du das Windows Subsystem for Linux und die Bash aktivieren. 

    Im Video wird auch darauf hingewiesen, dass das Windows Build >=14316 sein muss.
    Für deine Version ist es noch nicht verfügbar, kommt wahrscheinlich demnächst mit dem nächsten großen Windows Update.


    Grüße
    Evgen1j

  • User profile image
    Oppa

    Hallo,

    ich dachte, ich würde eine Mail bei einer Antwort erhalten.

    Hmm, das ist doch eine Insider Preview oder war zumindest mal eine. Das läuft schon weit über ein Jahr. Naja, ich habe ja eine Susi Leap in einer VM.

    Danke,
    Stephan

Add Your 2 Cents