01 | Das Projekt anlegen und vorbereiten

Play 01 | Das Projekt anlegen und vorbereiten
Sign in to queue

Description

In diesem Modul Visual Studio als Arbeitsumgebung kennen. Wir legen ein neues Projekt und neue Dateien an und treffen auch schon auf IntelliSense.

Embed

Download

The Discussion

  • User profile image
    Nubius

    Vielen Dank für den Kurs!

    Eine Frage: Gibt es den UNterschiede zwischen "DreamSpark"-Professional Version und der (mir bis dato unbekannten) Community-Version?

    Vielen Dank!

  • User profile image
    Daniel

    Hallo,

    die VS Professional besitzt zur Zeit den gleichen Umfang wie VS Community, aber du kannst die Community nur in kleinen Gruppen und dann nicht kommerziell verwenden.
    Alle Infos zur Community sind auch nochmal hier zu finden: https://www.visualstudio.com/products/visual-studio-community-vs

    Viele Grüße,
    Daniel

  • User profile image
    DerVAusWat

    Hallo,

    nette Idee, über ein Spiel an C# heranzugehen.
    Leider taucht bei mir sofort ein Problem auf:
    Meine Community-Version besitzt keine "Store Apps" und damit insbesondere auch keine "Universal App" als Auswahl unter "New Projects..."Falsche Version, fehlende Updates oder bin ich am Samstagmorgen einfach noch zu blöd?

    Viele Grüße und Danke im Voraus!

  • User profile image
    KrisRothe

    @DerVAusWat:Hi! :) Bei mir tauchen sie (Visual Studio 2013) bei File -> New -> New Project -> Templates -> C# -> Store Apps auf :)

  • User profile image
    Dude

    Moin,

    ich habe die Community Edition als Update nach der Express Version installiert. Ist ebenfalls keine Store App zu finden...

    The Dude

  • User profile image
    KrisRothe

    @Dude:Hm. Was ist denn im Ordner 

    C:\Program Files (x86)\Microsoft Visual Studio 12.0\Common7\IDE\ProjectTemplates\CSharp drin?

  • User profile image
    Dude

    Seltsam, es gibt dort ein Verzeichnis "Store Apps", darunter
    Universal Apps (Dir)
    WindowsDevices.VSTDIR

    In "Universal Apps"
    1033 (Dir)
    SharedApps.VSTDIR

    Unter 1033 diverse weitere Verzeichnisse, auch ein "SharedBlankApplication", welches ebenfalls weitere Dateien enthält.

  • User profile image
    KrisRothe

    Bei mir sind da noch einige weitere - store apps, windows, windows phone, windows phone 8.1, windows store.

    Und immer mal nach den Updates schauen, ob das aktuellste für VS 2013 drauf ist... davon abgesehen:

    In der Kommandozeile kannst du eventuell vom Ordner IDE aus folgende Befehle versuchen:

    devenv /InstallVSTemplates und devenv/Setup

    Damit sollten die Templates neu registriert werden.

    Ansonsten gibts hier Support für Visual Studio:

     

    https://www.visualstudio.com/support/support-overview-vs

  • User profile image
    Dude

    Ich habe auch noch weitere Verzeichnisse.

    Leider hilft das Ausführen der Befehle nicht, es erscheint "The operation could not be completed" (bei Beiden)

    Kann man das Template manuell per Doppelklick aufrufen? Welche Datei ist das genau?

  • User profile image
    Dude

    Gibt es eigentlich die Grafiken irgendwo zum Download?

  • User profile image
    Dude

    Moin,

    kann es sein, dass die Store Apps Templates nur bei Installation des VS unter Windows 8.1 und nicht unter Windows 7 erscheinen?

    Dude

  • User profile image
    KrisRothe

    @Dude:Einen wunderschönen guten Morgen =)

    1. die Grafiken - und Skripte - gibts hier - sind aber wirklich nur drei Platzhalter, die schnell ersetzt werden können =); die Verlinkung ist auch in dem dazugehörigen MVA-Kurs dabei.

    2. Daran hatte ich natürlich nicht gedacht - ja, um Universal Apps zu entwickeln, benötigst du mindestens Windows 8.1.

Add Your 2 Cents