20 | Casual Racer: Klappe, die letzte!

Sign in to queue

Description

Zum krönenden Abschluss unseres kleinen "Let's Code" machen wir die Sache endlich rund. Die Styles sind offline schon ein ganzes Stück gewachsen, es fehlen also nur noch die seit vielen Folgen angekündigten Converter für die Buttons. Genießt unseren tollen, kleinen Renn-Simulator und lasst gerne etwas Feedback da. Vielen Dank an "MarkusKuschnik", "TimVinkemeier", "rs38", "Kornelis", "sebbi08", "EldoranDev", "PatGet" für eure hilfreichen Beiträge und Kommentare. Weitere "Lets Code"-Projekte gibt es bei Tom Wendel (Twitter: @bobstriker) und unter www.octoawesome.net.

 

Weitere Infos, alle Videos und den Sample Code findet ihr hier.

Wenn ihr Themen habt, die ihr gerne in einer der nächsten Folgen sehen würdet, dann lasst es uns über Twitter wissen @msdev_de

Embed

Download

Download this episode

The Discussion

  • User profile image
    rs38

    War sehr interessant, auch wenn ich spät dazu gekommen bin.

    Ich persönlich würde mich freuen, noch mehr best practices zu sehen, weil man heutzutage ja nicht mehr alleine programmiert und abliefern kann wie man will.

    Vorschlag fürs Spiel und Folge 21:

    -zentraler Highscore web service

    - touch enabled /

    - dann konsequenterweise auch als UWP App und refactor nach aktuellen best practives

     

  • User profile image
    tomwendel

    @rs38: Das ist absolut richtig. Ein bisschen an Styleguides sollte man sich in der Tat halten. Die meisten meiner Videos richten sich aktuell aber entweder an Anfänger oder sind Spaß-Projekte für Profis - da kann man das durchaus etwas lockerer sehen.

    Zentralisierter Web-Server (nicht nur für Highscore) war eigentlich der Plan. Aber 20 Folgen waren dafür schlichtweg zu wenig. Für Staffel 2 wäre das aber sicher eine gute Idee.

Add Your 2 Cents